Ev.-luth. Friedhof St. Nicolai - Gifhorn

1890 - 2024

21.06.2011 – Fortbildung

21.06.2011 – Fortbildung

Auch Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung müssen einmal über den Tellerrand hinaus schauen. Diesesmal waren wir in Celle.

Sie sehen Bilder zu folgenden Themen:

– Fotos vom Stadtfriedhof Celle mit der Grabanlage „Rosenfrieden“.
– Die Grabanlage „Bauerngarten“ auf dem Waldfriedhof Celle.

– Die Grabanlage „Ribbeck`s Garten“

– Naturgräber.

 

Hier die Impressionen:

{gallery}bilder/friedhof_im_gespraech/fortbildung_20110621{/gallery}

Zum vorletzten Bild in der Gallerie:
Herr Axel Rieger erklärt den Mitarbeitern die einzelne Grabarten. Anonym unterm Rasen ist keine Lösung. Hier sind die Menschen beigesetzt?

Letztes Bild:
Zum Schluß die Schaugräber auf dem Celler Waldfriedhof. Es war eine sehr interessante, lehrreiche Informationsfahrt. Die Mitarbeiter waren über die Vielfallt der Grabanlagen erstaunt.

Vielen Dank an Herrn Axel Rieger!

web408f12

You must be logged in to post a comment

Ev.-luth. Friedhof St. Nicolai Gifhorn