Ev.-luth. Friedhof St. Nicolai - Gifhorn

1890 - 2024

Friedhofsanekdote

Friedhofsanekdote

Ostfriesen

Ostfriesen auf Besuch
Ostfriesisch „JO“ = Hochdeutsch „JA“

Ostfriesen

Es kommt bestimmt auf vielen Friedhöfen vor, aber für mich war es schon ein interessantes Erlebnis. Denn wenn soviele in meiner Heimatsprache an meinem Arbeitsplatz erzählen, da fühle ich mich gleich wie zuhause. Die netten Ostfriesen auf dem Foto sind mit dem Zug von Leer nach Gifhorn gefahren. Draußen war es kalt. Es ist der 16.12.2008. Herr Klann, unser Mitarbeiter, hat die Trauergäste zum Aufwärmen in unserem Flur geführt. Leider haben wir keinen Aufenthaltsraum für Besucher. Da ich als Ostfriese natürlich eine Teekanne im Büro habe, kam nach der Frage, ob die Gäste eine Tasse Tee möchten, natürlich ein ostfriesisches „jo“. Spontan schmeckt`s am Besten. Nach dem Aufwärmen und der Stärkung begab sich die Trauergesellschaft dann in unsere „Friedhofskapelle

web408f12

You must be logged in to post a comment

Ev.-luth. Friedhof St. Nicolai Gifhorn