Ev.-luth. Friedhof St. Nicolai - Gifhorn

1890 - 2024

Glas

Auch heutzutage werden noch Glasvasen verwendet. Sollten diese nicht mehr benutzt werden, gibt es an den vier Ausgängen jeweils einen Korb wo diese entsorgt werden können.

Unser Mitarbeiter Herr Wolfgang Strohmeier hat die Winterzeit genutzt und neue Körbe aus Metall hergestellt. Herr Daniel Mehlin hat sie gestrichen. Hier das Ergebnis:

{gallery}bilder/friedhof_im_gespraech/glas{/gallery}

Nach Möglichkeit sollte hier Glas entsorgt werden, welches wirklich nur auf dem Friedhof verwendet wurde. Herr Wolfgang Strohmeier war maßgeblich mit der Arbeit vertraut. Er hat das Material besorgt, zugeschnitten und geschweißt. Ich finde die Arbeit ist gut gelungen, und wird hoffentlich auch den Besuchern gefallen.

web408f12

You must be logged in to post a comment

Ev.-luth. Friedhof St. Nicolai Gifhorn